Presse

PRESSE

PRESSEMITTEILUNGEN

29 Apr., 2024
In Kooperation mit der IST-Hochschule für Management vergibt die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing eine wertvolle Weiterbildung
von BOE 21 März, 2024
Ab dem Jahr 2025 wird die Fachmesse STRUCTURES INTERNATIONAL, die Messe für Temporäre Gebäude, Industrie-, Lager- und Veranstaltungszelte sowie Equipment, fest in das Veranstaltungsprogramm der BOE am Standort Dortmund integriert.
von BOE INTERNATIONAL 23 Jan., 2024
Fachmesse für Erlebnismarketing präsentiert in der Messe Dortmund die internationalen Trends und die große Branchenvielfalt der Live-Kommunikation
von BrandEx 22 Jan., 2024
Auszeichnungen für herausragende Leistungen in der Livekommunikation
von LiveCom Aliance 18 Jan., 2024
LiveCom Alliance European Industry Survey 2023 shows the industry’s resilience and sets out an outlook for event professionals in an era which exposes the revaluation of live.
von BOE INTERNATIONAL 18 Jan., 2024
Special Guests live on Stage: Tijen Onaran, eine der 100 einflussreichsten Frauen der Wirtschaft, und Georg Listing, Bassist von Tokio Hotel.
WEITERE MELDUNGEN

Download Logos

Gerne stellen wir Ihnen Fotos der BOE für Ihren Pressebericht zum Download zur Verfügung. 

Download Impressionen 2024

Nutzungsbedingungen

Die Nutzungsrechte für die Logos, Grafiken und Bilder liegt bei der Messe Dortmund GmbH. Die Logos, Grafiken und Bilder dürfen nur im Zusammenhang mit der Messe verwendet werden. Das Logo darf niemals verändert oder nur in Teilen abgebildet werden.
Bei Fragen können Sie sich gerne an 
medien[at]westfalenhallen[dot]de wenden.



PRESSE-AKKREDITIERUNG

Akkreditierungsrichtlinien

Als Messeveranstalter wollen wir Journalist:innen den Zugang zu Informationen über unsere Veranstaltungen und unser Unternehmen mit Hilfe einer Akkreditierung erleichtern. Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung.
  • Eine Medien-Akkreditierung können erhalten:

    Personen aus dem In- oder Ausland, die ihre journalistische (auch foto-journalistische) Tätigkeit (mit Bezug zum jeweiligen Messethema) folgendermaßen nachweisen können:


    a. durch Vorlage von Namensartikeln, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als sechs Monate sind,

    b. durch Vorlage eines Impressums, in dem sie als Redakteur:innen, ständige redaktionelle Mitarbeiter:innen oder Autor:innen genannt sind, und das zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als drei Monate ist,

    c. durch Vorlage eines schriftlichen Auftrages einer Voll-Redaktion im Original mit Bezug zur aktuellen Messe,

    d. mittels eines Weblinks zu einer Online-Publikation, die in der jeweiligen Branchen-Community etabliert ist und eine angemessene Reichweite vorweisen kann. In diesen Fällen ist eine Vorab-Akkreditierung wegen erhöhten Prüfungsaufwandes erforderlich. Solche Online-Medien müssen seit mindestens drei Monaten existieren, regelmäßige Einträge vorweisen und der letzte Text mit Bezug zum Messethema darf höchstens drei Monate alt sein. (In Einzelfällen kann es separate ausführlichere Akkreditierungsregeln für Blogger:innen und einen separaten Status für Blogger:innen geben.)

    e. durch Vorlage eines höchstens sechs Monate alten Beleges, dass sie für Schulzeitungen arbeiten, oder durch Vorlage eines gültigen Ausweises einer Jugendpresseorganisation oder durch Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der Schule, welche die redaktionelle Tätigkeit für die Schulzeitung bestätigt.

    f. Inhaber:innen eines gültigen Presseausweises eines in- oder ausländischen Journalistenverbandes.


    Wir weisen darauf hin, dass die Vorlage eines Presseausweises in der Regel keine alleinige Grundlage für eine Akkreditierung ist. Der Messeveranstalter behält sich vor, weitere Nachweise zur Überprüfung der journalistischen Tätigkeit gemäß den Punkten a – e anzufordern. 


    Die Legitimationen sollten in deutscher oder englischer Sprache vorgelegt werden. Der Messeveranstalter behält sich im Einzelfall vor, zusätzlich die Vorlage eines gültigen Personaldokumentes mit Lichtbild zu fordern. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht. Gegebenenfalls macht der Messeveranstalter von seinem Hausrecht Gebrauch.

  • Folgende Personengruppen werden nicht akkreditiert:

    •  Personen ohne journalistische Legitimation, wie z. B. Kundenbetreuer:innen, Salesmanager:innen, Anzeigenleiter:innen oder Webmaster, PR-Berater:innen sowie private Begleitpersonen
    • Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland, die einen ausländischen Presseausweis vorlegen
    • Personen, die einen schriftlichen Auftrag von freien Journalist:innen vorlegen
    •  Personen, die ausschließlich privat in sozialen Netzwerken aktiv sind
  • Presse Parkplätze

    Als Parkfläche für Medienvertreter:innen stehen alle allgemeinen Parkplätze im Umfeld der Hallen zur Verfügung. 


    Parkkarten, die von der Messe Dortmund GmbH an die Presse ausgegeben werden, berechtigen bei Messen, Ausstellungen und Kongressen der Messe Dortmund GmbH zum kostenlosen Parken mit PKW oder Übertragungswagen. 


    Einschränkungen bei Gastveranstaltungen vorbehalten.


    Durch Erhalt der Parkkarte entsteht kein Anspruch auf einen Parkplatz.


    DOWNLOAD PLAN

PRESSEVERTEILER

Sie möchten in den Presseverteiler aufgenommen werden? 
Wir unterstützen Sie zukünftig gerne mit Presseinformationen und Materialien rund um die Messe. Füllen Sie dazu einfach das Formular aus.

Presse-Kontakt

Robin Uhlenbruch

Westfalenhallen Unternehmensgruppe

Pressesprecher

Tel: +49 231 1204-514


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